Ikarus und Daidalos

















Joah, ich wollte mal etwas (für mich) sehr Kompliziertes versuchen.

Und da kam mir diese schwireige Perspektive gerade recht.


Wollte auch mal das mit dem schwarz/weiß probieren und es macht wirklich Sinn.


Die Beine von Ikarus...(ich weiß die sind eigentlich männlich) muss ich noch mal verändern, aber sonst find ich es für meine Verhältnisse schon ganz gut.


(Ich hoffe nur der Hg wird nicht zu langweilig.. Da kommt mir das Wolkentutorial von nephelie aber gerade recht)



Ok genug Unsinn gelabert.



4 Kommentare:

SAN hat gesagt…

das ist wirklich ne schöne Idee und die Perspektive ist nicht ohne. ich find ihr gesicht hast du aus diesem Blickwinkel schon echt gut getroffen.

Es wirkt als würden die beiden fangen spielen *hehe*

bin gespannt wies weiter geht

Miss Iguana

Miss_Iguana hat gesagt…

die Wolken scheinen echt wahnsinnig toll zu werden! da scheint das tut echt was zu bringen!! ich mag auch die idee mit den mechanischen flügeln!!! es lebe der steampunk!!! :D

Missi

SAN hat gesagt…

Hab mal bei der neuen Version geguckt.

Mal ein paar kleine Tipps:
Perspektivische Verkürzung stellt sich ja nicht nur dadurch dar, dass elemente nach hinten hin kleiner werden, diese verdecken sich auch. Vor allem fällt das bei der hinteren Person auf, die die Hände ausstreckt, aber auch vorne.

Die Füße wirken noch sehr massiv. Ich würde da evtl die Fußgelenke etwas filigraner ausarbeiten, genauso die Füße an sich.
Mach da am besten irgendwas mit Referenz. Ich hab selbst die erfahrung gemacht, dass es kaum was bringt, wenn man solche Sachen wie Füße aus dem Kopf zeichnet, obwohl man noch nicht so recht weiß wie. Dann lieber mal ein bisschen ablinsen ;)

Das Kleid find ich übrigens schon richtig gut gelungen, die Wolken werden auch klasse (Du siehst: Referenz ;) )

Bei der linken Schulter (von mir aus) ist der schatten zum Kleid (ärmel) hin etwas zu stark, so entsteht der Eindruck, dass der Hals/Brustkorb irgendwo weitergehen würde, wo er gar nicht weitergeht.
Allgemein würde ich von der Breite der Schultern nur einen kleinen Tick wegnehmen, und bei der Rechten vielleicht die Wölbung des Muskels noch ein bisschen oben herausarbeiten, da sieht's nach hinten etwas flach aus.

Allgemein ja echt ein kompliziertes Bild, mit ganz viel Herausforderung. Wünsch dir viel Glück, dass du's packst ^^

Nephelie

SAN hat gesagt…

Ok.
Hab ich mir aufgeschrieben.
Danke für die Tipps, dann werd ich mich mal rannmachen.

Grade bei der Person im Hg hab ich noch echt Probleme....
Vielleicht find ich ja irgendwo so ne seltsame Pose...